Die Implementierung eines neuen modernen Corporate Designs war der Hintergrund für die komplette Neugestaltung der Website der Kooperationsstelle Hannover-Hildesheim und des Hochschulinformationsbüros in Hannover. Beide Sites wurden in diesem Zuge vereint und das Hochschulinformationsbüro bekam eine Landingpage mit eigenständigem Design.
Zur Umsetzung gehörten die Optimierung und Anpassung gelieferter grafischer Inhalte sowie umfassende Beratung zum Transfer des Corporate Designs in Bezug auf User Experience und redaktionellen Workflow.
Anforderungen und Leistungen
- Modernes CMS umfassenden Features, flexible Erweiterbarkeit (umgesetzt mit TYPO3 13.4 LTS)
- Bedienung durch Redakteurinnen der Einrichtung
- Vorbereitung aller Inhaltsstrukturen, Online-Schulung der Redakteurinnen
- Aufwändige Umsetzung des neuen CD, Programmierung zahlreicher spezieller Inhaltselemente
- Navigationssystem mit zahlreichen Ankerseiten für kompakte Präsentation der Inhalte
- Kategoriengesteuertes Terminmodul mit Filterfunktion, SEO-Optimierung über Metadaten
- Responsive Design-Optimierungen, allgemeine SEO- und Performance-Optimierungen
Website unter:
www.koop-hg.de bzw. www.hib-hannover.de