Die Schnittstelle 20
Mit dem Projekt "Hochschulinformationsbüro" begann die IG Metall damit, die Zielgruppe "Studierende" stärker in den Fokus gewerkschaftlicher Ansprache zu nehmen. Zur Ansprache Studierender sollte eine Zeitung entwickelt werden, die u.a. die gewerkschaftlichen Leistungen und Möglichkeiten für studentische Mitglieder thematisiert. Darüber hinaus soll die fachlich praktische Kompetenz der Gewerkschaft dargestellt werden.
design & distribution erstellt die "Schnittstelle" seit 2006 eigenständig jeweils zum Semesterbeginn an den Hochschulen. In regelmäßigen erweiterten Redaktionstreffen wird die thematische und inhaltliche Ausrichtung mit den Verantwortlichen der IG Metall (weiter-) entwickelt.
Im März 2016 erschien die inzwischen 20. Ausgabe der "Schnittstelle".
Anforderungen
- Entwicklung einer Mitgliederzeitschrift für studierende IG Metall Mitglieder
Leistungen von design & distribution
- Entwicklung eines (thematisch inhaltlichen) Ansprachekonzepts
- Redaktionelle Texterstellung
- Weiterentwicklung des Konzepts
- Lektorat
- Entwicklung des grafischen Konzepts (LayOut)
- Satz
- LayOut
- Druckabwicklung